UNTERSTÜTZE UNS MIT EINER SPENDE

Wir freuen uns über eine Spende! Damit unterstützt du unsere vielfältigen Angebote. Gleichzeitig können wir so auch unsere Angebote ausbauen. Spenden sind über das Formular von betterplace.org oder als klassische Überweisung möglich. Alle Spender*innen, die über betterplace.org spenden, bekommen ihre Spendenbescheinigungen per E-Mail im Februar des Folgejahres der Spende. Als gemeinnütziger Verein können wir für alle Spenden per Überweisung selbstverständlich auch Spendenquittungen ausstellen. Außerdem ist deine Spende an uns als Sonderausgabe steuerlich abzugsfähig.

KLASSISCHE ÜBERWEISUNG & PAYPAL

Gerne können Spenden auch direkt auf unser Vereins- oder Paypal-Konto überwiesen werden. Konto:

Berliner Sparkasse – IBAN: DE75 1005 0000 0190 9371 90

PayPal: info@kwk-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bitte im Verwendungszweck der Überweisung „Spende“ schreiben.

VERWENDUNG DER SPENDEN

• 7 hauptamtliche Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit

• Netzwerkarbeit / Öffentlichkeitsarbeit

• Durchführung von Kursen

• Durchführung von Workshops (im Verein, Jugendzentren und Schulen)

• Berufsberatung für Jugendliche

• KWK Leseclub

• Koordination der Ehrenamtsarbeit

• Durchführung der eintägigen Werteexkursionen

EHRENAMT

Ehrenamtliches Engagement ist so vielfältig und bunt wie die Gesellschaft selbst und leistet einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag. Du willst dich ehrenamtlich engagieren? In unserem Verein findest du vielfältige Aufgaben und bestimmt auch das passende Angebot! Schreib uns einfach eine E-Mail an info@kwk-ev.de und wir melden uns bei dir, um gemeinsam über deine Interessen und Fähigkeiten zu sprechen und ein passendes Ehrenamt für dich zu finden!

Lese-Club Helfer

Du bist Lesebegeistert und würdest deine Begeisterung gerne mit den Kindern und Jugendlichen aus Charlottenburg teilen. Dann melde dich heute noch als ehrenamtliche Hilfskraft für unseren Lese-Club.

(mit Aufwandsentschädigung)

Initiative

Sie haben keine passende Stelle zum mitwirken gefunden, würden sich dennoch gerne engagieren?

Wir haben ein offenes Ohr für neue innovative Ideen. Melden Sie sich gerne ganz einfach initiativ!

MITGLIEDSCHAFT

DEINE FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

Du möchtest uns unterstützen, hast aber wenig Zeit, dich persönlich einzubringen? Als Mitglied des Kompetenzzentrums für Wertekonsens unterstützt du unsere Arbeit langfristig und effektiv durch einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag. Und das schon ab 10€ pro Monat.

Egal ob als Privatperson oder Firma. Mit deinem Mitgliedsbeitrag…

• förderst du gemeinsame Werte und eine offene Kommunikation in einer vielfältigen Gesellschaft.
    • ermöglichst du unsere Arbeit auch in Zukunft. Gleichzeitig können wir so auch unsere Angebote ausbauen.
    • kannst du deinen Mitgliedsbeitrag auch steuerlich absetzen.
    • erhältst du jedes Jahr eine Spendenbescheinigung.
    • wirst du jedes Jahr zu Mitgliederversammlungen eingeladen.
    Hinweise:
    • Wir nutzen deine Daten ausschließlich zur Mitgliedsverwaltung.
    • Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter.
    • Das Kompetenzzentrum für Wertekonsens e.V. ist vom Finanzamt Berlin als gemeinnützig anerkannt.

MITTELWEITERGABE

MITTELWEITERGABE BEI GEMEINNÜTZIGEN EINRICHTUNGEN

Auch gemeinnützige Vereine und andere gemeinnützige Einrichtungen können Spenden geben. Oftmals besteht eine große Bereitschaft, sich untereinander auszuhelfen und gegenseitig zu unterstützen.

Die bis 2020 geltende Beschränkung auf den „nicht überwiegenden“ Teil der Mittel wurde mit dem Jahressteuergesetz 2020 aufgehoben. Gemeinnützige Einrichtungen können ihre Mittel also ohne Beschränkungen an andere steuerbegünstigte und öffentlich-rechtliche Einrichtungen weitergeben. Es darf sich dabei sowohl um Geld- als auch Sachmittel handeln.

Sie sind eine gemeinnützige Einrichtung und wollen unser Vorhaben eines Wertekonsens in einer vielfältigen Gesellschaft unterstützen? Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Nachricht oder Ihren Anruf, um die Möglichkeiten zu besprechen!

Ansprechpartner: Herr Faruk Akten E-Mail: info@kwk-ev.de Telefon: +49 (0) 30 3390 8767

ZUSAMMENARBEIT

VERNETZEN LOHNT SICH

Ob gemeinsam organisierte Veranstaltungen, gegenseitige Öffentlichkeitsarbeit, das zur Verfügung stellen von Räumlichkeiten, Wissensaustausch oder Kompetenzvermittlung – wir freuen uns immer über eine mögliche Kooperation oder Zusammenarbeit mit anderen Organisationen.

Ihrer Organisation liegen die Themen „Vielfalt“ und „Werte“ am Herzen? Ihre Organisation befindet sich auch in der Nachbarschaft Berlin-Charlottenburg? Oder planen Sie eine Netzwerkveranstaltung für Haupt- und Ehrenamtliche in der gemeinnützigen Branche? Dann zögern Sie nicht und lassen Sie uns gemeinsam brainstormen, wie eine mögliche Kooperation bzw. Zusammenarbeit aussehen könnte:

E-Mail: info@kwk-ev.de Telefon: +49 (0) 30 3390 8767

PRAKTIKUM

AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG?

Unser täglicher Antrieb ist es, einen offenen Austausch und den Dialog über Werte zu ermöglichen, Vorurteile abzubauen und die Offenheit gegenüber der Vielfalt in der Gesellschaft zu fördern. Zur Unterstützung unserer Aufgabe suchen wir laufend eine*n Praktikant*in als „Allrounder*in” für die Dauer von 3 Monaten. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, einen gemeinsamen Wertekonsens in einer vielfältigen Gesellschaft zu ermöglichen.

TRANSPARENZ

Wir verpflichten uns zu Transparenz und zu Vielfalt!