Werte-Exkursionen

Unsere Angebote für Schulen und Jugendeinrichtungen:

Unsere Werte-Exkursionen können sowohl von Schulen als auch von Privatpersonen gebucht werden. Sie eignen sich besonders für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Die Exkursionen…

In unseren Exkursionen geht es darum, wichtige Themen und Werte von unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und so ein tiefgehendes Verständnis zu schaffen.

Bei der Exkursion Berliner Mauer stehen beispielsweise die Themen Vielfalt, Zusammenhalt, Umgang mit Vorurteilen, Toleranz und Empathie im Vordergrund.

Die Exkursionen umfassen u.a. den Besuch von Museen und Gedenkstätten, kurze Workshops im Freien sowie gemeinsame Reflexionsrunden, in denen wir uns über neu gewonnene Eindrücke und Erkenntnisse austauschen.

Unsere Workshopangebote für Schulen und Jugendeinrichtungen

Exkursion Berliner Mauer

Gemeinsam gestalten wir interaktive Workshops in denen Kinder und Jugendliche spielerisch Werte erleben und für

Interreligiöse Entdeckungsreise