Projekte

Praxisnahe Wertebildung für Kinder und Jugendliche:

Im KWK e.V. realisieren wir kontinuierlich Projekte, um Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu selbstbestimmten und eigenständigen Persönlichkeiten zu unterstützen. Unser besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung von (demokratischen) Werten sowie der Entwicklung sozialer, kreativer und digitaler Fähigkeiten.

Thematische Schwerpunkte in unseren Projekten waren bislang u.a. Demokratiebildung, Umgang mit Social Media, Jugendbeteiligung und Kunst.

KAJU

Willkommen bei KAJU – kurz für Kompetenzen Akademie Junior! In diesem Projekt unterstützen wir Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren aus Drittstaaten dabei, sich erfolgreich in Berlin zu integrieren. Mit interaktiven Kursen, praktischen Workshops und spannenden Exkursionen setzen wir uns gemeinsam mit wichtigen Werten wie Fairness und Empathie auseinander und erlernen viele nützliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel den richtigen Umgang mit verschiedenen Medien. Melde dich jetzt an und sei dabei!

KAJU

Willkommen bei KAJU – Kompetenzen Akademie Junior! - LEVEL UP

Mein Hobby, Dein Hobby

Mein Hobby, Dein Hobby ermöglicht Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer Herkunft, in einem gemeinschaftlichen Umfeld neue Hobbys zu entdecken.

Sophie-Charlotten-Straße 30
14059 Berlin / Charlottenburg

Schreib uns unten über das Kontaktformular an und melde dich schnell für das erste Quartal an. Du kannst dich auch schon gerne für alle Quartale ab jetzt anmelden.