Werte-Workshops

Unsere Angebote für Schulen und Jugendeinrichtungen:

Wir bieten verschiedene Workshops für Schulen und Jugendeinrichtungen an, um wichtige Themen wie Vielfalt, den Umgang mit Vorurteilen und Maßnahmen gegen Diskriminierung zu behandeln.

Unsere interaktiven Werte-Workshops ermöglichen es Schülerinnen und Schülern, diese und andere Themen zu reflektieren, zu diskutieren und konkrete Handlungsansätze zu entwickeln.

Unsere Werte-Workshops sind flexibel buchbar:
Professionelle Durchführung:

Ziele unserer Werte-Workshops sind die Entwicklung eines Wertebewusstseins, die Förderung der Wertekompetenz und schlussendlich wertorientiertes Handeln. Diese Entwicklung unterstützen wir in unseren Workshops und Projekten mit dem Einsatz verschiedener Methoden (z.B. Werte-Dialog, Dilemma-Diskussionen, Rollenspiele).

Unsere Workshopangebote für Schulen und Jugendeinrichtungen

Workshop Vielfalt

Willkommen zu unserem interaktiven Schulworkshop in dem wir gemeinsam spannende Entdeckungen machen und neue Fähigkeiten

Workshop Fairness