Entdecke die Welt des Lesens in unserem LeseClub!

Unser LeseClub bietet eine spannende und interaktive Umgebung, um das Leseverständnis und die Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

In unseren Workshops lesen wir ausgewählte Kinder- und Jugendliteratur, besprechen diese dann gemeinsam und tauchen in die Welt der Geschichten ein. Dabei setzen sich die jungen Leser*innen auch mit wichtigen Werten auseinander, schreiben eigene Geschichten und verfassen einen Brief oder ein Gedicht.

Wir verwenden unterschiedliche pädagogische Methoden, um das Lesen zu einem unterhaltsamen und bereichernden Erlebnis zu machen. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen einen positiven Zugang zu Büchern zu vermitteln und ihr Interesse am Lesen zu wecken. Denn wir sind davon überzeugt, dass Lesen nicht nur eine wichtige Fähigkeit ist, sondern auch eine Quelle der Freude und der persönlichen Entwicklung darstellt.

Unsere LeseClub-Workshops richten sich an verschiedene Altersgruppen, so dass jedes Kind die passende Leseerfahrung machen kann. Egal ob du schon leidenschaftlich und viel liest oder gerade erst anfängst, wir heißen dich herzlich willkommen, um gemeinsam die Welt der Bücher zu erkunden und spannende Abenteuer zu erleben.

Übersicht: Unsere Angebote im LeseClub

Leseworkshop

Wir lesen in einem inspirierenden Buch und verfassen unsere eigene Mut Geschichte