Mein Hobby, Dein Hobby

Kontakt

Sophie-Charlotten-Straße 30
14059 Berlin / Charlottenburg
Mein Hobby, Dein Hobby ist ein integratives Projekt, das Kindern und Jugendlichen mit und ohne Fluchtbiografie die Möglichkeit bietet, sich in einem spaßorientierten und sozialen Umfeld auszutauschen und neue Hobbys zu entdecken.Gemeinsam mit eurer Hilfe werden wir eine digitale HobbyMap erstellen, auf der alle Kinder und Jugendliche aus dem Charlottenburger Kiez neue Hobbys entdecken können. Zusätzlich gibt es ein HobbyRallye-Wochenende, an dem ihr bei uns im Verein viele verschiedene Hobbys ausprobieren könnt.

HobbyMap

Was ist die HobbyMap?

Die HobbyMap ist eine digitale Landkarte, auf der du neue Hobbys in deiner Nachbarschaft finden kannst. Damit wir die interessantesten Hobbys aus deiner Gegend auf der Karte zusammentragen können, benötigen wir deine Hilfe. Teile uns mit, welches dein Lieblingshobby ist, warum es besonders ist und warum du anderen empfehlen würdest, es auszuprobieren. Auf diese Weise können wir gemeinsam eine Plattform gestalten, auf der Kinder und Jugendliche neue Interessen entdecken und persönliche Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten erhalten können.

Wie funktioniert’s?

Nimm dir etwas Zeit, um deinen Hobby-Steckbrief auszufüllen. Erzähle uns, was dein Hobby so besonders macht und warum du es liebst und wir tragen es auf der digitalen HobbyMap ein.

Jetzt mitmachen:

Scanne den QR-Code und fülle deinen Steckbrief online aus oder sende uns deinen Steckbrief per E-Mail an info@kwk-ev.de.

>>Sende uns deinen Steckbrief bis zum 15.05.2024<<

Wie geht’s weiter?

Dein ausgefüllter Steckbrief wird Teil unserer HobbyMap, die auf unserer Website veröffentlicht wird (www.kwk-ev.de).

Ab Juni kannst du dir die fertige HobbyMap anschauen und dich von den Interessen anderer inspirieren lassen. Vielleicht entdeckst du ja ein neues Lieblingshobby!

Kontakt
E-Mail: info@kwk-ev.de
Telefon: 030 33908767

Mit der Einsendung des Steckbriefs wird automatisch zugestimmt, dass die im Steckbrief enthaltenen Informationen auf unserer Website veröffentlicht werden dürfen.

HobbyRallye

Was ist die HobbyRallye?

Die HobbyRaylle findet an einem Wochenende in unserem Verein statt und bietet dir die Möglichkeit, zahlreiche neue Hobbys auszuprobieren. In 1-stündigen Schnupperkursen kannst du unter Anleitung erfahrener Kursleiter*innen verschiedene Hobbys kennenlernen und entscheiden, welche du gerne weiter verfolgen möchtest. Übrigens, je mehr Kurse du ausprobierst, desto mehr Punkte kannst du bei der HobbyRallye sammeln. Am Ende wird natürlich auch ein Gewinner/ eine Gewinnerin gekürt.

>>Der genaue Termin wird demnächst hier bekannt gegeben<<

Wie funktioniert’s?

Schau dir unsere Schnupperkurs-Angebote an und wähle die Kurse aus, die dich interessieren. Melde dich per E-Mail an und teile uns mit, bei welchen Kursen du gerne mitmachen würdest. Du kannst so viele Kurse wählen, wie du möchtest.

Am Wochenende der HobbyRallye kommst du zu uns in den Verein. Dort werden wir dich zu allen Schnupperkursen begleiten. Einige Kurse finden auch direkt in unseren Räumlichkeiten in der Sophie-Charlotten-Straße statt.
In den Pausen zwischen den Kursen sorgen wir für Essen und Trinken sowie für jede Menge Spiel und Spaß!

Sophie-Charlotten-Straße 30
14059 Berlin / Charlottenburg

Schreib uns unten über das Kontaktformular an und melde dich schnell für das erste Quartal an. Du kannst dich auch schon gerne für alle Quartale ab jetzt anmelden.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO

Das könnte Sie auch interessieren