Mein Hobby, Dein Hobby

Mein Hobby, Dein Hobby ist ein integratives Projekt, das Kindern und Jugendlichen mit und ohne Fluchtbiografie die Möglichkeit bietet, sich in einem spaßorientierten und sozialen Umfeld auszutauschen und neue Hobbys zu entdecken.Gemeinsam mit eurer Hilfe werden wir eine digitale HobbyMap erstellen, auf der alle Kinder und Jugendliche aus dem Charlottenburger Kiez neue Hobbys entdecken können. Zusätzlich gibt es ein HobbyRallye-Wochenende, an dem ihr bei uns im Verein viele verschiedene Hobbys ausprobieren könnt.

Endlich ist es soweit 👉

HobbyMap

Was ist die HobbyMap?

Die HobbyMap ist eine digitale Landkarte, auf der du neue Hobbys in deiner Nachbarschaft finden kannst. Damit wir die interessantesten Hobbys aus deiner Gegend auf der Karte zusammentragen können, benötigen wir deine Hilfe. Teile uns mit, welches dein Lieblingshobby ist, warum es besonders ist und warum du anderen empfehlen würdest, es auszuprobieren. Auf diese Weise können wir gemeinsam eine Plattform gestalten, auf der Kinder und Jugendliche neue Interessen entdecken und persönliche Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten erhalten können.

Wie funktioniert’s?

Nimm dir etwas Zeit, um deinen Hobby-Steckbrief auszufüllen. Erzähle uns, was dein Hobby so besonders macht und warum du es liebst und wir tragen es auf der digitalen HobbyMap ein.

Jetzt mitmachen:

Scanne den QR-Code und fülle deinen Steckbrief online aus oder sende uns deinen Steckbrief per E-Mail an info@kwk-ev.de.

>>Sende uns deinen Steckbrief bis zum 15.05.2024<<

Wie geht’s weiter?

Dein ausgefüllter Steckbrief wird Teil unserer HobbyMap, die auf unserer Website veröffentlicht wird (www.kwk-ev.de).

Ab Juni kannst du dir die fertige HobbyMap anschauen und dich von den Interessen anderer inspirieren lassen. Vielleicht entdeckst du ja ein neues Lieblingshobby!

E-Mail: info@kwk-ev.de
Telefon: 030 33908767

Mit der Einsendung des Steckbriefs wird automatisch zugestimmt, dass die im Steckbrief enthaltenen Informationen auf unserer Website veröffentlicht werden dürfen.

Mein Hobby, Dein Hobby

Mein Hobby, Dein Hobby ermöglicht Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer Herkunft, in einem gemeinschaftlichen Umfeld neue Hobbys zu entdecken.